top of page
  • AutorenbildSV Germania Bieber

Die (Pokal-)Mannschaft - der Weg ⎜C-Jugend


Nach einem gescheiterten Versuch, Kreispokalsieger zu werden (damals E-Jugend, 2019), ist dieses Jahr alles ein wenig anders!

Unser Team ist gewachsen, hat auch aus der damaligen, schmerzhaften Niederlage gelernt (was leider auch zum Fußball dazu gehört). Heute treten wir viel besser als Team auf, wir haben sehr viele unterschiedliche Charaktere in der Mannschaft, die zumindest in den bisherigen Pokalspielen, wenn es darauf ankommt, alles gegeben hat und zusammenhielt.

Nicht umsonst sind wir bisher in allen Pokalspielen ohne Gegentore geblieben.

Das erste Pokalspiel hatten wir souverän gegen JSG Jossgrund mit 7:0 gewonnen. In der zweiten Pokalrunde trafen wir in einem Heimspiel auf den FSV Bad Orb. Hier zeigten die Jung´s eine couragierte Leistung und wir gewannen 2:0. In der dritten Pokalrunde gelang unserem Team die beste Saisonleistung bei einem 4:0 Auswärtssieg, der noch hätte bei weitem höher ausfallen können, bei unseren speziellen Sportsfreunden der JSG Hailer/Meerholz/Roth.

Im Finale nun treffen wir auf die JSG Freigericht/Hasselroth, eine weitere große Spielgemeinschaft. Das Rundenspiel ging knapp vor heimischen Fans mit 0:1 verloren. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe und die Tagesform hatte damals das Spiel entschieden.

Wir als Tainer hoffen, dass das Team seine Leistung vom Spiel gegen die JSG Hailer/Meerholz/Roth wiederholt. Leider haben wir aber über die Saison gesehen unsere Leistung nicht konstant abgerufen. Trotz allem sind wir auf einem guten Weg und hoffen natürlich alle mit unseren Fans den Pott im zweiten Versuch nach Hause zu holen!!!!


- Frank Thiele

Comentários


bottom of page